Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Andrea Kühme - Trau dich Frau und frei zu sein

Trau dich Frau und frei zu sein – Andrea Kühme im Interview

Eine selbstbewusste Frau zögert nicht, um das zu bitten, was ihr Herz begehrt. Aber leider haben viele Frauen immer noch genau davor Angst und sie äußern deshalb nicht, was sie wirklich wollen. Das sagt jedenfalls die Autorin Andrea Kühme in ihrem Buch “Trau dich Frau und frei zu sein” in dem es um die Frage geht, wie Frauen ihre Weiblichkeit und ihre eigenen Werte leben können. Eine Frau der das bewusst gelingt, kann es zu ihrer herausragenden Stärke machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt dieses Interview als Podcast anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

30 Minuten Gratis-Coaching
mit Andrea Kühme ...

Einfach rechts den Button klicken und Termin vereinbaren ... 

Andrea Kühme - Trau dich Frau und frei zu sein

Andrea Kühme ist in der Speaker- und Trainerszene schon lange bekannt. Sie hat zahlreiche Veranstaltungen moderiert, veranstaltet selbst Seminare und coacht vorwiegend Frauen zu mehr persönlicher Freiheit. 

Sie ermutigt ihre Klientinnen dabei, ihre Weiblichkeit als Stärke zu sehen und diese Weiblichkeit auch zu leben. Dabei ist sie eigentlich wie ein Junge aufgewachsen und konnte zunächst selbst nicht allzu viel mit dem Thema Weiblichkeit anfangen. 

Umso besser kann sie sich heute in die Lage der Frauen hinein versetzen, die mit ihrer Rolle als Frau an Grenzen stoßen. Mit Hilfe des Lebensrads erläutert sie in ihrem Buch "Trau dich Frau und frei zu sein", wie man sein Leben ganzheitlich ausrichten kann. 

Im Interview, wie auch im Buch, geht es deshalb über die ganze Bandbreite des menschlichen Lebens. Von der Intuition über die Spiritualität, die Gesundheit und den Beruf, bis hin zu ganz handfesten Herausforderungen mit dem Thema Geld.

Andrea Kühme spricht auch über die Möglichkeiten, die man hat, der nächsten Generation ein gesundes Selbstbewusstsein und den Mut zum eigenen Weg mitzugeben. Sie ist selbst allein erziehende Mutter, einer mittlerweile erwachsenen Tochter. 

Das Buch wendet sich zwar vorwiegend an Frauen - aber Andrea Kühme sagt, dass sie auch viel Feedback von Männern bekommt, weil ihnen die Lektüre des Buchs geholfen hat, besser zu verstehen, was ihre Partnerinnen bewegt und/oder dass es ihrer Beziehung gut getan hat, Übungen und Gespräche aus dem Buch gemeinsam durchzugehen. 

So können sich oft rein organisatorische Ehegespräche wieder in wert- und gehaltvolle Konversation verwandeln. 

Egal ob Mann oder Frau - ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und Aha-Momente mit dem Interview. 

Alles Gute und
bis bald
dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!