Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Oliver Geisselhart - Online Coaching Business aufbauen

Ein eigenes Online Coaching Business aufbauen – Oliver Geisselhart im Interview

Dieser Beitrag ist vor allem für alle geeignet, die sich ein eigenes Online Coaching Business aufbauen wollen, oder die in einer anderen Form ihr Wissen vermarkten wollen. Oliver Geisselhart gibt in diesem Interview wertvolle Tipps und Anregungen. 

Jeder Mensch hat auf seinem Fachgebiet Wissen und Expertise angesammelt. Daraus ein eigenes Business aufzubauen, ist aber ein ganz anderer Schritt. Ein sogenanntes Experten Business erfordert natürlich auch noch weitere Fähigkeiten und das nötige Know-How. 

Umso besser, wenn man weiß, wo die Fallstricke lauern und welche Hindernisse und Widerstände immer wieder auftreten. Der Gedächtnis- und Mentaltrainer Oliver Geisselhart hat hier einiges zu berichten. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt diesen Beitrag als Podcast anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Oliver Geisselhart hat schon früh gespürt, dass ihm die Möglichkeit eigenes Wissen weiterzugeben, und anderen Menschen damit zu helfen, Spaß macht. So trat er schon als Jugendlicher in die Fußstapfen seines Onkels, einem damals sehr bekannten Gedächtnistrainers.

Oliver Geisselhart - Wissen vermarkten


Heute gibt er sein Wissen und die jahrelange Erfahrung im Bereich des Coachings, der Vortragsredner und der Seminarveranstalter, an Menschen weiter, die ebenfalls von der Wissensvermittlung leben wollen.

Er berichtet von Hindernissen, die ihm bei seinen Klienten immer wieder begegnen, und wie man damit umgehen kann. Er weiß, welche Streiche einem das eigene Denken spielen kann und wie man das in die richtige Perspektive bringen kann.

Oliver Geisselhart legt im Interview Wert auf die richtige Reihenfolge und die Wichtigkeit, den Drang nach Perfektion zu bekämpfen.

Schließlich weiß er, dass einige, durchaus fähige und kompetente Coaches und Speaker, immer noch an ihrem Konzept und ihren Inhalten arbeiten, während die anderen schon längst einen Auftrag nach dem anderen akquirieren.

Natürlich hat er einen Vorschlag, wie man cleverer und wesentlich effektiver vorgehen kann, um sein Wissen zu vermarkten. Darüber hinaus war ihm wichtig, auf die Beweggründe einzugehen, warum jemand in der Branche der Wissensvermittler tätig werden will.

Er selbst war als junger Mensch stark an den Verdienstmöglichkeiten orientiert - und er sagt, das ist natürlich immer eine wichtige Grundlage für jedes Business. Aber die grundsätzliche Ausrichtung, der Hauptantrieb sollte ein anderer sein, um wirklich dauerhaften Erfolg zu erreichen.

All diese Themen und noch einige Fragen mehr, hat Oliver Geisselhart in diesem Interview behandelt - freut euch auf ein paar lehrreiche Minuten, nicht nur für Menschen, die ihr eigenes Online Coaching Business aufbauen wollen. 

Viel Erfolg bei der Umsetzung und gute Unterhaltung mit dem Interview.

Alles Gute und
bis bald
dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!