Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Klarheit, Vision, Bewusstheit, QUANT-Modell

Klarheit, Vision und Bewusstheit mit dem QUANT-Modell – Christoph Döhlemann im Interview

Klarheit, Vision und Bewusstheit sind extrem wichtig für den persönlichen, aber auch für den unternehmerischen Erfolg. Allerdings tun sich viele Menschen sehr schwer damit, den eigenen Weg zu erkennen und sich der eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden. Oder damit, eventuelle Probleme richtig zuzuordnen.

Christoph Döhlemann hat das QUANT-Modell entwickelt, das genau dieses Problem lösen soll und Menschen dabei unterstützt mehr Klarheit und Bewusstheit zu erlangen. Was es damit auf sich hat, und wie du das für dich nutzen kannst - darum geht es in diesem Interview.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt dieses Interview als Podcast anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Klarheit, eine Vision und Bewusstheit gelten als erstrebenswerte Zustände. Dennoch fehlt es vielen Menschen und auch Unternehmen genau daran. Der Entwickler des QUANT-Modells Christoph Döhlemann setzt hier an. Genauer gesagt, bei den verschiedenen Energieformen seines Modells.

Aus den Anfangsbuchstaben dieser Energieformen setzt sich der Name QUANT zusammen:

  • Q für Quellenenergie
  • U vür Umsetzungsenergie
  • A für administrative Energie
  • N für menschliche Nähe und Umgang miteinander
  • T für unumstößliche Tatsache, die es zu akzeptieren gilt
Christoph Döhlemann QUANT-Modell

Im Interview gibt Christoph Döhlemann Auskunft darüber, was es mit diesen Energieformen auf sich hat, und vor allem darüber, wie du dieses Wissen für dich und deine Vorhaben nutzen kannst.

Er zeigt dafür die Möglichkeiten von Unternehmen mit dem QUANT-Modell auf, genau wie die von dem einzelnen Menschen. Letztlich unterscheiden sich die Ziele und Wege von Unternehmen gar nicht so sehr von denen, die Einzelpersonen haben.

Beide brauchen eine Vision und einen gangbaren Weg zu deren Verwirklichung. Und beide nutzen dieselben Energieformen, die aktiviert und genutzt werden müssen.

Wir wünschen viel Freude und jede Menge Erkenntnisse aus diesem Beitrag und natürlich vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung.

Alles Gute und
bis bald
dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!