Planet Freiheit
Inhalte teilen ...

Ein Blog Business für Deinen Erfolg – Walter Epp im Interview

Kann ein Blog ein Business sein oder werden? Oder kann er zumindest ein bestehendes Business erfolgreicher machen? Viele Internet-Gurus behaupten ja, ein Blog wäre der Erfolgsgarant schlechthin.

In unserer Serie "Ein Business entsteht" gehen wir solchen Mythen auf den Grund. Schließlich verkümmern da draußen mehr Blogs im Internet, als Blumen in der Dürrezeit. Trotzdem ist es natürlich möglich, mit Hilfe eines Blogs, oder auf Basis eines Blogs, ein Business aufzubauen. Die Fragen wie das geht, was man beachten sollte und auf gar keinen Fall tun sollte - beantwortet uns in diesem Interview der Blog-Experte und Schreibsuchti - Walter Epp.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Beitrag als Podcast anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Wer ein erfolgreiches Blog Business aufbauen will, der steht vor zahlreichen Herausforderungen. Allen voran natürlich der Herausforderung, genügend Umsatz und Gewinn zu generieren. Aber damit dieses Ziel erreicht werden kann braucht es Aufmerksamkeit und Überzeugungskraft - oder im Internetdeutsch: Traffic und Conversion.

In dieser Interviewserie geht es um die wichtigsten Bereiche für Unternehmer, die für eben diese Aufmerksamkeit von den richtigen Interessenten sorgen sollen. Und da ich nicht in allen Bereichen bis ins Detail der Top-Experte bin, lade ich mir hier regelmäßig kompetente Gäste ein, die uns hier die passenden Informationen liefern können.

Walter Epp ist einer von ihnen. Er ist selbst erfolgreicher Blogger und hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt, Fehler gemacht und die Abläufe danach verbessert. Er hat zum Thema Bloggen deshalb heute einiges zu sagen und er gibt sein Wissen auch an seine Kunden weiter.

In diesem Interview erfährst Du unter anderem:

  • warum Du mit einem Blog nicht über Nacht reich werden wirst
  • warum es Zeit braucht, ein nachhaltiges Business aufzubauen
  • warum es besser ist, am Anfang noch nicht auf Einnahmen seines neuen Business angewiesen zu sein
Walter Epp Blogbusiness
  • wie Du die Reichweite anderer nutzen kannst, um selbst bekannter zu werden
  • warum Walter Epp die Juristerei aufgab und sich dem Schreiben gewidmet hat - trotz dem Tausch von sicherem Einkommen zu unsicheren und unregelmäßigen Umsätzen
  • was viele Blogger falsch machen und warum sie deshalb nichts, oder nur sehr wenig verdienen
  • welche Aufgaben Du beim Bloggen als Business beachten musst und welche Reihenfolge und welche Prioritäten einzuhalten sind
  • wie viel Zeit Du investieren solltest, wenn Du es ernst meinst mit dem Aufbau eines erfolgreichen Blog Business
  • wie Walter Epp vorgeht, wenn er heute einen neuen Blog aufbaut
  • was Du beachten musst, wenn Du Gastbeiträge bei erfolgreichen Blogs platzieren willst
  • warum es so wichtig ist, solche Beiträge an der richtigen Stelle unterzubringen
  • wie bestehende Unternehmen einen Blog als Marketinginstrument einsetzen und wie viel Zeit sie dafür ansetzen sollten
  • und vieles mehr

Walter Epp ist nicht nur Schreib-Experte, er hat sein Leben auch so organisiert, dass er mit seinem Business gutes Geld verdient, ohne dafür allzu viel seiner Lebenszeit zu opfern. Denn auch wenn ihm das, was er tut, Spaß macht, ist ihm trotzdem wichtig sich die Freiräume zu bewahren. Dafür ist wichtig, welche Aufgaben man übernimmt, sagt er - und noch wichtiger, welche man ablehnt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Tipps und Anregungen aus dem Interview.

Alles Gute und
bis bald
Dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!