Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Arbeiten von zuhause, ortsunabhängig arbeiten

Arbeiten von zuhause – virtuelle Assistenz und Content Strategie

Sie wollte ortsunabhängig arbeiten, oder besser gesagt, die künftige Tätigkeit musste ihr das Arbeiten von zuhause aus erlauben. Denn schließlich erwartete Sarah Sommer ein Kind und wusste, ihren bisherigen 9 to 5 Job wollte und konnte sie jetzt nicht mehr mit ihrer Rolle als Mutter vereinbaren. Jedenfalls nicht so, wie sie sich das vorstellte. In diesem Interview zeigen wir die Ideen für die Selbständigkeit zuhause auf, aber auch die Fallstricke. Sarah Sommer ist als virtuelle Assistentin gestartet und hat jetzt eine Agentur für Content Strategie. Ein interessanter Weg, der für alle hilfreich sein kann, die auch ihr eigenes Ding machen wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt diesen Beitrag als Podcast anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Ortsunabhängig bei freier Zeiteinteilung arbeiten. Da haben viele Menschen dieses Bild von jemandem im Kopf, der mit dem Laptop am Strand sitzt und die Sonne genießt. Aber viel häufiger werden solche Arbeitsbedingungen für ganz andere Zwecke gewünscht - zum Beispiel für Mütter, wie Sarah Sommer, die Kind und Beruf unter einen Hut bringen müssen oder wollen. Arbeiten von zuhause ist da fast schon ein Muss. In ihrem Job als Biologisch-Technische Assistentin war sie ohnehin nicht mehr glücklich. Sie wollte mehr Freiheit - und als das Kind kam, brauchte sie eben auch mehr Flexibilität.

Sarah Sommer - Goldenpepper Agency

Die virtuelle Assistenz war ein idealer Startpunkt für sie, aber sie entdeckte dabei im Lauf der Zeit, dass ihre wahre Berufung in der Entwicklung von Content-Strategien für ihre Kunden lag. Dennoch war der Zwischenschritt notwendig, um den passenden Weg zu finden. Das ist eine der Erkenntnisse, die Sarah Sommer in diesem Interview weitergibt: "Wenn der Weg am Anfang noch nicht in aller Deutlichkeit sichtbar ist - einfach mal losgehen und lernen. Vieles ergibt sich erst unterwegs."

Wir haben uns mit ihr über die Kernelemente einer Content Strategie genauso unterhalten, wie über die nötigen Vorbereitungen und Fallstricke beim Wechsel in die virtuelle Assistenz im Home Office. Ihre Tipps und Anregungen sind hilfreich und interessant für alle, die ebenfalls gerne ortsunabhängig arbeiten möchten und mehr Flexibilität und Unabhängigkeit in ihren beruflichen Alltag bringen wollen.

Im Zusammenhang mit ihr fällt oft der Begriff "Explosiv" und "Pfeffer im Hintern", was man auch im Interview merkt. Wir wünschen gute Unterhaltung und jede Menge neue Erkenntnisse.

Alles Gute und
bis bald
Dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!