Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Selbstbestimmung und finanzielle Freiheit - Raphael Stenzhorn

Selbstbestimmung und finanzielle Freiheit durch Positionierung

Raphael Stenzhorn spricht in diesem Interview, unter anderem, über Selbstbestimmung und finanzielle Freiheit durch Positionierung.
Ein erfolgreiches, eigenes Business kann die Grundlage für zeitliche und finanzielle Freiheit sein. Das mit der Freiheit und der Selbstbestimmung klappt allerdings nicht immer so wie gewünscht. Die richtige Positionierung spielt dabei eine wichtige Rolle und weniger ist dabei mehr. Das ist mittlerweile fast schon eine Binsenweisheit. Trotzdem handeln viele Unternehmer und Selbständige wider besseren Wissens – oft aus Angst Geschäftsgelegenheiten zu verpassen, wenn sie nicht alles präsentieren, was sie anbieten könnten.

Mühlen-Bootcamp Sonderpreis und weitere Infos - hier klicken!

 

Hier die Episode als Podcast anhören!

In diesem Interview mit Raphael Stenzhorn gingen wir der Sache mit der Positionierung genauer auf den Grund. Dafür haben wir mit ihm, einen Experten auf diesem Gebiet, eingeladen. Freiheit und Selbstbestimmung für seine Kunden, hat er sich zum Ziel gesetzt, und Positionierung ist der Weg dahin.

Raphael Stenzhorn - Selbstbestimmung und finanzielle FreiheitZeitliche und finanzielle Freiheit durch Positionierung – gerade für Selbständige und Unternehmer mit 0 bis 5 Angestellten – darauf hat sich Raphael Stenzhorn spezialisiert. Ihnen verhilft er, mit den passenden Positionierungsstrategien, zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung, sowohl im Business, als auch privat, aufbauend auf der Unternehmerpersönlichkeit.

So ganz einfach ist es nämlich nicht, die eigene Positionierung zu finden, wenn die eigenen Absichten und Hintergründe noch nicht geklärt sind. Deshalb fängt eine gute Positionierung an der Wurzel an – beim Unternehmer / der Unternehmerin selbst. Erst danach geht es um den idealen Kunden und das passende Angebot.

Weniger ist da oft mehr, aber die meisten Anbieter haben Angst Umsatz zu verschenken, wenn sie sich auf ein einziges Angebot und eine einzige Nische konzentrieren. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Sobald die eigene Positionierung, die Ziele und das Angebot klar definiert sind, stellt sich auch eine Steigerung bei Umsatz und Gewinn ein. So schafft man die Grundlage für zeitliche und finanzielle Freiheit für den Unternehmer.

Dabei geht es Raphael Stenzhorn nicht darum, diese finanzielle Freiheit alleine auf das Geld verdienen, sparen und anlegen auszurichten, wie zum Beispiel bei Bodo Schäfer und anderen – sondern sie auf Basis der eigenen Leidenschaft und Berufung aufzubauen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung der Tipps und Anregungen.

Alles Gute und
bis bald
dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!