Eine erfolgreiche Selbständigkeit erfordert eine passende Positionierung in einer Marktnische. Das gilt zwar nicht nur, aber besonders für Solounternehmer. Dirk Wannmacher weiß das genau, denn er ist als Personal Trainer gestartet und berät seine ehemaligen Kollegen heute beim Auf- und Ausbau ihres Business.
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Dirk Wannmacher hat alle Höhen und Tiefen eines Solounternehmers durchlebt. Zu Beginn seiner Selbständigkeit stand er vor einem Problem, das viele Einzelunternehmer haben. Er war gut in dem was er tat, hatte eine hohe Kompetenz, konnte aber sich und sein Angebot nicht verkaufen. Sein Unternehmer-Mindset - sprich, die eigene Einstellung - stand ihm im Weg, und es dauerte einige Zeit, bis er diese Herausforderung überwunden hatte.

In diesem Interview erzählt er, wie er es schlussendlich geschafft hat und wie er seine Erfahrungen und Erkenntnisse heute für seine Kunden einbringen kann.
Neben dem Mindset weist Dirk Wannmacher auf die Wichtigkeit hin, eine Nische für sich und das eigene Angebot zu finden und nicht in die Falle zu tappen, alles für jeden anzubieten.
Die Positionierung in einer profitablen Marktnische, oder sofern vorhanden, einer profitablen Marktlücke, ist mit der wichtigste Schritt auf dem Weg zum Erfolg in der Selbständigkeit. Das gilt natürlich nicht nur für Personal Trainer, sondern für alle Solounternehmer.
Entsprechend sind die Tipps und Anregungen in diesem Interview für alle Einzelunternehmer extrem wertvoll. Das Geheimnis einer erfolgreichen Selbständigkeit ist eigentlich keines. Trotzdem wird das Wissen, wie es gehen kann, selten umgesetzt. In diesem Beitrag erfährst du, warum das so ist - und vor allem - wie du es besser machen kannst.
Ich wünsche dir maximalen Erfolg bei der Umsetzung der Inhalte und alles Gute auf deinem Weg zur profitablen Selbstverwirklichung.
Bis bald
dein
Gerd Ziegler