Planet Freiheit
Inhalte teilen ...
Positionierung in der Marktnische

Erfolgreiche Selbständigkeit durch Positionierung in der Marktnische für Solounternehmer

Eine erfolgreiche Selbständigkeit erfordert eine passende Positionierung in einer Marktnische. Das gilt zwar nicht nur, aber besonders für Solounternehmer. Dirk Wannmacher weiß das genau, denn er ist als Personal Trainer gestartet und berät seine ehemaligen Kollegen heute beim Auf- und Ausbau ihres Business.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diesen Beitrag jetzt als Podcast anhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Dirk Wannmacher hat alle Höhen und Tiefen eines Solounternehmers durchlebt. Zu Beginn seiner Selbständigkeit stand er vor einem Problem, das viele Einzelunternehmer haben. Er war gut in dem was er tat, hatte eine hohe Kompetenz, konnte aber sich und sein Angebot nicht verkaufen. Sein Unternehmer-Mindset - sprich, die eigene Einstellung - stand ihm im Weg, und es dauerte einige Zeit, bis er diese Herausforderung überwunden hatte.

Dirk Wannmacher - Positionierung in der Marktnische

In diesem Interview erzählt er, wie er es schlussendlich geschafft hat und wie er seine Erfahrungen und Erkenntnisse heute für seine Kunden einbringen kann.

Neben dem Mindset weist Dirk Wannmacher auf die Wichtigkeit hin, eine Nische für sich und das eigene Angebot zu finden und nicht in die Falle zu tappen, alles für jeden anzubieten. 

Die Positionierung in einer profitablen Marktnische, oder sofern vorhanden, einer profitablen Marktlücke, ist mit der wichtigste Schritt auf dem Weg zum Erfolg in der Selbständigkeit. Das gilt natürlich nicht nur für Personal Trainer, sondern für alle Solounternehmer.

Entsprechend sind die Tipps und Anregungen in diesem Interview für alle Einzelunternehmer extrem wertvoll. Das Geheimnis einer erfolgreichen Selbständigkeit ist eigentlich keines. Trotzdem wird das Wissen, wie es gehen kann, selten umgesetzt. In diesem Beitrag erfährst du, warum das so ist - und vor allem - wie du es besser machen kannst.

Ich wünsche dir maximalen Erfolg bei der Umsetzung der Inhalte und alles Gute auf deinem Weg zur profitablen Selbstverwirklichung.

Bis bald
dein
Gerd Ziegler

About the Author Gerd Ziegler

Gerd Ziegler hat Betriebswirtschaft studiert und seinen Master in Business-Administration (MBA) an der Business-School der University of East-London abgelegt. Er ist seit 1999 selbständig und unterstützt Unternehmer und solche die es werden wollen dabei, ihr Leben und ihr Business mit Freude und größtmöglicher Freiheit zu gestalten. Hier gibt es Infos zu den bisher erschienenen Büchern: Bücher von Gerd Ziegler

follow me on:

Leave a Comment:

Jetzt Zugang sichern!

Der Zugang zum internen Bereich beinhaltet regelmäßige Inspirationen und Informationen zu aktuellen Inhalten. Außerdem werden laufend Kurse, E-Books, Checklisten und Live-Events für die Mitglieder bereitgestellt!

Ja, ich möchte dabei sein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und stimme zu und ich möchte die E-Mails erhalten!